Eine Übersicht unserer zertifizierten Reiki-Bund-Mitglieder finden Sie hier!

 

Liebe Reikifreunde,

das beginnende Wassermannzeitalter wird von Eigenschaften wie Toleranz, Offenheit und Weltbürgertum geprägt sein. Das polare Denken, welches ein Zeichen des Fischezeitalters war, wird aufgehoben und durch ganzheitliches Denken ersetzt. Der Teamgeist des Wassermannzeitalters wird sich nicht nur in Forschung und Wissenschaft innovativ auswirken. Der neue Zeitgeist wird auch die Menschheit und die Reikiszene erfassen. So musste nun, nach all den Querelen rund um Reiki, die schon zwischen Radiance und Alliance begonnen haben, zwangsläufig eine neue Organisation entstehen, in der sich alle wirklichen Reikifreunde zusammenfinden.


Am 14. Oktober 2005 wurde deshalb der "Deutscher Reiki Bund e. V." gegründet. In diesem Verband werden, dem Geist des Wassermannzeitalters entsprechend, alle Reikisysteme vereint und gefördert. Es werden Qualitätsstandards entwickelt, damit Reiki auf einem hohen Niveau weitergegeben und praktiziert werden kann. Es geht darum, den spirituellen Aspekt von Reiki zu leben und zu fördern. Hierzu werden viele mit Fachwissen und Einsatzwillen aber auch mit Enthusiasmus und Toleranz beitragen.

Es besteht jetzt für uns alle eine historische Chance an etwas Großem mitzuwirken. Jeder, der sich mit den Zielen dieses Verbandes identifiziert, hat jetzt die Möglichkeit, als Mitglied diese noch junge Organisation zu unterstützen und von Anfang an dabei zu helfen, dass in der Reikiszene etwas Positives bewirkt wird und dass diese in die richtige Richtung gelenkt wird; denn hier soll nicht der Verband wichtig sein, sondern die Sache, die Mitglieder und die Menschen.

Jeder der für sich oder in kleineren Gruppen, meditiert, betet oder sich mit anderen spirituellen Disziplinen beschäftigt, tut schon etwas Gutes und Wichtiges.
In einem großen gemeinsamen Bund können wir jedoch viel mehr erreichen; deshalb grüße ich Euch alle mit dem bekannten Ausspruch von Horaz:

SAPERE AUDE (wage es, weise zu sein)

liebevolle Grüße
gez.: M. Focke,
1. Vorsitzender


Unter der Rubrik NEWS finden Sie immer aktuelle Neuigkeiten rund um Reiki, den Deutschen Reiki Bund e.V. und alles was dazu gehört.